Menü
Brandshop der dynamic commerce GmbH

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 
Hast du eine Frage? Wir haben dir auf folgender Seite die am häufigsten gestellten Fragen zusammengefasst und beantwortet. Vielleicht ist hier deine Frage schon mit dabei. Solltest du dennoch Fragen haben, dann erreichst du uns jederzeit über unser Kontaktformular hier.

 
Was ist der Brandshop und wer betreibt ihn?
Der Brandshop ist eine Kollektion von nützlichen und lustigen Dingen, um Freunden und Partnern von dynamic commerce den Arbeitsalltag zu verschönern. Betrieben wird er von den Auszubildenden im ersten Lehrjahr bei dc genaueres findest du hier.
Wie kann ich mich beim Brandshop registrieren?
Es freut uns, dass du dich bei brandshop.dc-solution.de registrieren möchtest. Lass dich von unserem persönlichen Service und den individuellen Produkten begeistern. Die Registrierung erfolgt im Bestellprozess. Lege dafür einfach deine gewünschten Artikel in den Warenkorb und erstelle dein Nutzerkonto während des Bestellprozesses.
Wie kann ich mich beim Brandshop anmelden?
Falls du schon ein Benutzerkonto besitzt, hast du zwei Möglichkeiten, um dich erfolgreich auf brandshop.dc-solution.de anzumelden.

1. Über die Seite.
Zu ihr gelangst du über die Hauptseite von brandshop.dc-solution.de, indem du oben rechts in der Ecke auf "Anmelden" klickst.

2. Während des Einkaufens.
​Du kannst dich im ersten Schritt der Bestellstrecke unter "Bestellung mit Kundenzugang" anmelden und die Bestellung unter deinem Kundenkonto abschließen.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Alle von dir gemachten Angaben werden in deinem Kundenkonto hinterlegt und gespeichert, sodass du dich bei Folgebestellungen bequem einloggen und direkt mit dem Bestellen der Waren beginnen kannst. Wenn du deine persönlichen Daten ändern möchtest, logge dich bitte in deinem Kundenkonto ein. Dort findest du alle hinterlegten Informationen. Den Login zu deinem Kundenkonto findest du hier.
Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Du kannst dir einfach ein neues Passwort für unseren Shop generieren lassen. Klicke dazu im Kopfbereich der Seite auf den Button "Anmelden", dann auf den Link "Passwort vergessen" und gehe dann wie folgt vor:

1. Gib deine E-Mail-Adresse an, mit der du in unserem Online-Shop ein Kundenkonto erstellt hast und klicke anschließend auf "Absenden".
2. Sofern ein Kundenkonto mit der von dir genannten E-Mail-Adresse existiert, erhältst du umgehend eine E-Mail, in der sich ein Link befindet.
3. Nachdem du diesen Link angeklickt hast, wirst du auf unseren Shop weitergeleitet und kannst dort ein neues Passwort eintragen.
4. Bitte bestätige dein neues Passwort und klicke anschließend auf "Passwort zurücksetzen".
5. Du wirst anschließend zum Kundenlogin weitergeleitet und kannst dich nun mit deiner E-Mail-Adresse und deinem neuen Passwort anmelden.
Wie kann ich im Brandshop bestellen?
Die Bestellung auf brandshop.dc-solution.de funktioniert ganz einfach:

1. Warenkorb füllen
Zunächst suchst du deine Wunschartikel aus unserem Angebot aus und legst diese unverbindlich in den Warenkorb. Wenn du mit der Maus über das Warenkorb-Symbol am rechten oberen Bildrand fährst, erhältst du stets einen Überblick über die im Warenkorb befindlichen Artikel. Mit dem Klick auf das Warenkorb-Symbol gelangst du in den Warenkorb.

2. Zur Kasse gehen
Du möchtest dem Warenkorb keine weiteren Artikel mehr hinzufügen? Dann auf zur Kasse! Klicke hierzu einfach auf das entsprechende „Zur Kasse“-Symbol.

3. Registrieren / Einloggen
Nun wirst du (sofern noch nicht geschehen) gebeten, dich einzuloggen oder zu registrieren.
Wenn du bereits Kunde bist, gib hier bitte deine E-Mail-Adresse und dein persönliches Passwort ein. Solltest du dein Passwort vergessen haben, hast du nun die Möglichkeit, ein Neues anzufordern. Falls du neu in unserem Online-Shop sein solltest, registriere dich bitte mit deiner E-Mail-Adresse und deinem persönlichen Passwort und fülle die entsprechenden Felder im Anmeldeformular aus.

4. Zahlungsart
Wähle anschließend das von dir bevorzugte Zahlungsmittel aus. Wir bieten dir vier verschiedene Möglichkeiten, um die Bestellung zu bezahlen: Kreditkarte, PayPal, Rechnung und Sofortüberweisung.

5. Prüfung
Die Bestellübersicht bietet dir die Möglichkeit, deine Eingaben noch einmal zu überprüfen. Um Kunden, die bereits im dc-Werbemittelshop bestellt haben, die nächste Bestellung so einfach wie möglich zu machen, werden die getätigten Einstellungen in deinem Profil hinterlegt und beim nächsten Kauf voreingestellt angezeigt. Natürlich hast du jederzeit die Möglichkeit, deine Daten einzusehen, zu ändern oder zu löschen.

6. Bestellung abschicken
Mit Klicken des Buttons „Kaufen“ nehmen wir deine Bestellung entgegen. Anschließend erhältst du eine E-Mail, die deinen Auftrag bestätigt.
Was kosten Versand und Verpackung?
Alle auf brandshop.dc-solution.de genannten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, Verpackung und Versandkosten.

Der Versand innerhalb der Europäischen Union ist kostenfrei.

Für kleine Bestellungen verlangen wir keinen Mindermengenaufschlag.
Gibt es einen Mindermengenaufschlag?
Auch für kleine Bestellungen verlangen wir keinen Mindermengenaufschlag von dir.
Gibt es einen Expressversand?
Unsere Produkte werden in ungefähr 1-2 Tagen nach Bestelleingang zu dir versendet. Daher bieten wir keinen separaten Expressversand an.
Kann ich die Ware persönlich abholen?
brandshop.dc-solution.de ist ein Online-Shop und möchte dir das Einkaufen so angenehm wie möglich gestalten. Daher sind wir darauf ausgerichtet, dir die Ware schnell und bequem an deine gewünschte Adresse zu liefern. Da die Ware umgehend nach Eintreffen der Bestellung in unserem Lager an die Kunden verschickt wird, ist eine persönliche Abholung leider nicht möglich.
Ist eine telefonische Bestellung möglich?
Eine telefonische Bestellung ist leider nicht möglich.
Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
Alle Pakete werden mit unserem Dienstleister DHL GoGreen versendet. Die durchschnittliche Lieferdauer beträgt ungefähr 2-3 Tage nach Bestelleingang. Wir halten dich über den Status deiner Bestellung auf dem Laufenden. So erhältst du beispielsweise eine E-Mail, wenn deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Zusätzlich senden wir dir eine Versandbestätigung, wenn deine bestellten Artikel das Lager verlassen haben. Informationen zu deiner DHL Sendung kannst du auch der DHL Sendungsverfolgung unter www.dhl.de mit Angabe deiner Sendungsnummer entnehmen (Deine Sendungsnummer teilen wir dir in der Versandbestätigungs-Mail mit).
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wir bieten dir verschiedene Wege an, deine Bestellung sicher zu bezahlen:

• Kreditkarte
• PayPal
• Rechnung
• Sofortüberweisung
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Es passt oder gefällt nicht? Auch wenn wir ständig unsere Artikelbeschreibungen, Bilder und Größenberatungen verbessern, kommt es mal vor, dass ein Kugeschreiber nicht schreibt, oder das Shirt nicht passt.

Wir sagen: Kein Problem, schick es uns zurück!

Du kannst dir 30 Tage Zeit nehmen, die Ware ausgiebig zu begutachten. Innerhalb dieser 30 Tage kannst du Artikel problemlos retournieren. Nach erfolgreicher Kontaktaufnahme für die Information zu deiner Rücksendung, welche du uns online oder im persönlichen Gespräch übermittelt haben, erhältst du eine E-mail mit einer vorfrankierten Paketmarke für die Rücksendung an das dc-Team.

Die Paketmarke kannst du bequem selbst ausdrucken. Besitzt du keinen Drucker oder gibt es Probleme beim Drucken der Marke? Informiere uns - wir senden dir gerne eine gedruckte Paketmarke im Brief. Der Kaufbetrag wird dir nach der Bearbeitung deiner Retoure auf dieselbe Art erstattet, wie du auch gezahlt hast.
Wie kann ich euch am besten erreichen?
Solltest du Fragen habe, kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder rufe uns kostenlos an. Wir sind stets bemüht, dir für jede Anforderung den richtigen Ansprechpartner zur Seite zu stellen - ob per E-Mail oder per Telefon, du erhältst von uns immer den bestmöglichen Service. Hab bitte Verständnis dafür, dass wir deine Mitteilung nur während unserer Geschäftszeiten (Montag bis Freitag, von 09.00 bis 12.00 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13.00 bis 17:00 Uhr, sowie Freitag von 13.00 bis 15.00 Uhr) beantworten können.
 
Bitte halte vor dem Anruf, falls möglich, deine Bestellnummer bereit. In den meisten Fällen können wir dir dann schneller helfen.
Ich habe keine Rechnung erhalten. Was nun?
Deine Rechnung erhältst du ggf. per E-Mail (bitte prüfe auch deinen SPAM Ordner). Solltest du keine Rechnung erhalten haben, schicken wir dir diese gerne erneut zu. Teile uns hierzu bitte deine Bestellnummer mit. Nach deiner Rückmeldung, veranlassen wir den erneuten Versand. Bei weiteren Unklarheiten, wende dich an unseren Kundenservice unter der Nummer 09221-391650 oder kontaktiere uns über unser Kontaktformular.
An wen wende ich mich wegen Lob, Kritik oder Feedback?
Positives Feedback können wir alle gut gebrauchen. Negatives Feedback motiviert uns, unsere Service-Standards stetig zu verbessern, um dir in  Zukunft eine noch bessere Servicequalität bieten zu können. Natürlich freuen wir uns, von unseren Kunden persönlich zu hören und zu erfahren, ob sie richtig behandelt wurden, ob sie noch Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben oder wir noch etwas für sie tun können, um sie rundum glücklich zu machen. Lob, Feedback und jede Art von Kommentaren kannst du uns gerne über das Kontaktformular mailen.